Das Erdbeben in Haiti hat die Weltöffentlichkeit erschüttert. Rüdiger Ehrler aus Friesenheim ist einer der Helfer vor Ort. Der 57-Jährige gehört zum Notfall-Team der Deutschen Welthungerhilfe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
FRIESENHEIM. Rüdiger Ehrler kennt sich aus mit Katastrophen. Sein Arbeitsplatz ist dort, wo die Erde bebt, wo Überschwemmungen Häuser zerstören, wo Menschen hungern und dursten. Seit fast 20 Jahren ist er für die Welthungerhilfe unterwegs, bislang in 40 Ländern, vorwiegend in Afrika und Asien. Nach dem schweren Beben in Haiti kam der Anruf aus der Zentrale in Bonn. Eigentlich sollte Ehrler in den nächsten Tagen nach Tadschikistan fliegen, aber nun wird er dringender auf der Karibikinsel gebracht. Ehrler war bereits vor einen Jahr dort, er ...