Frisch gewaschen in die Kiste

Obstgroßmarkt Mittelbaden investiert 8,6 Millionen Mark in Apfelsortieranlage / 15 Tonnen Äpfel werden pro Stunde befördert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OBERKIRCH (rob). Insgesamt 8,6 Millionen Mark hat der Obstgroßmarkt Mittelbaden (OGM) eG investiert: errichtet wurde eine neuartige Apfelsortieranlage, die erhebliche Qualtiätsverbesserungen im Sortierbereich schafft. Mit der neuen Anlage wurde auch eine neue Packstraße installiert. Die rein technischen Anlagen kosteten 3,5 Millionen Mark. Auf fünf 5,1 Millionen belaufen sich die baulichen Maßnahmen.

Die neue Anlage schafft auch eine erheblich Arbeitsersparnis, sie kann von drei bis vier Personen bedient werden. Bei der herkömmlichen Sortiermethode von Hand wurden um die dreißig Arbeitskräfte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel