Frischzellenkur für den Bahnhof

Stadtbauamt präsentiert dem Gemeinderat zwei Entwürfe zur Zukunft des Bahnhofsareals / Busbahnhof könnte verlegt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2

BAD SÄCKINGEN. Das Umfeld des Bahnhofs könnte sich bald ändern. Stadtbaumeister Michael Rohrer hat dem Gemeinderat in einer Sondersitzung am Montag zwei Entwürfe zur Umgestaltung präsentiert. Der Stadtbaumeister plädiert dafür, den Busbahnhof auf die Nordseite der Bahngleise zu verlegen.

Im Norden ein unansehnlicher Schotterparkplatz, im Süden eine unpraktische Verkehrsführung für Fußgänger, unter den Gleisen eine in die Jahre gekommene Unterführung und in Stoßzeiten ein ziemliches Durcheinander: Der Bad Säckinger Bahnhof ist alles andere als ein Aushängeschild für die Stadt. Darüber herrscht im Gemeinderat Einigkeit. Doch wie ließe sich das Areal umgestalten? Stadtbaumeister Michael Rohrer hat dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel