Premiere des Zeller Freilichtspiels ein voller Erfolg

Fröhlicher Weinberg sorgt für Lachtränen

"Der fröhliche Weinberg" heißt das Zeller Freilichtspiel, das am Samstag Premiere hatte – und am Ende gab es überall nur fröhliche Gesichter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Groß war das Interesse der Zeller an d...Zuschauer sahen die erste Vorstellung.  | Foto: Roswitha Frey
1/8
Groß war das Interesse der Zeller an der Premiere – mehr als 400 Zuschauer sahen die erste Vorstellung. Foto: Roswitha Frey

ZELL. Ein warmer Sommerabend, volle Ränge auf der Zuschauertribüne und ein begeistertes Publikum, das sich bestens amüsiert, viel lacht, kräftig Szenenapplaus spendiert und am Schluss die Akteure mit Beifallsjubel ausgiebig feiert: Es stimmte einfach alles bei der Premiere der Freilichtspiele mit dem Lustspiel "Der fröhliche Weinberg" von Carl Zuckmayer am Samstagabend.

Es war sogar eine doppelte Premiere, denn erstmals spielte das Ensemble der Zeller Trachtengruppe mitten im Städtli auf dem Rathausplatz, der in einen Weinberg mit grün rankenden Weinreben verwandelt wurde.
Schon vor der Vorstellung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel