Grubenunglück

Frühere Hauer im Kaliwerk Buggingen: "Wir fühlen mit den Kumpel"

Das tödliche Grubenunglück in Thüringen beschäftigt auch die ehemaligen Hauer des 1973 geschlossenen Kaliwerks in Buggingen. Wie haben sie die Arbeit unter Tage erlebt? Wie sind sie mit der Angst umgegangen?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Glückauf: Horst Schwald, Willi Reichen...re lang Hauer  im Kaliwerk Buggingen.   | Foto: Sigrid Umiger
Glückauf: Horst Schwald, Willi Reichenstein, Fritz Siegwolf (von links) waren zwanzig Jahre lang Hauer im Kaliwerk Buggingen. Foto: Sigrid Umiger
"Wir wissen, wie das ist," sagen Willi Reichenbach, Fritz Siegwolf und Horst Schwald. Sie waren Hauer im Kali Buggingen, zwanzig Jahre lang Untertage bis zur Werkschließung 1973. Sie fühlen mit den Kumpel und Familien der drei toten Bergleute in Unterbreizbach in Thüringen: "Das hätte damals ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel