Account/Login

Rheintalbahn

Früherer Projektleiter von Offenburg bewertet Bahnplanung kritisch

BZ-Redaktion

Von

Mi, 04. August 2021 um 17:59 Uhr

Ortenaukreis

BZ-Plus Horst Kiefert, einst Baubürgermeister und für den Ausbau der Rheintalbahn mit zuständig, äußert sich kritisch zur aktuellen Planung. Die Bahn verweist auf das Planfeststellungsverfahren.

Bis in Offenburg eine Tunnelbohrmaschi...um Einsatz kommt, dauert es noch lang.  | Foto: Helmut Seller
Bis in Offenburg eine Tunnelbohrmaschine für die Bahn zum Einsatz kommt, dauert es noch lang. Foto: Helmut Seller
Er war bei der Bahn selbst einmal für Streckenplanungen zuständig, wurde deshalb als Experte nach Offenburg geholt und 1994 zum Baubürgermeister gewählt: Horst Kiefert war als städtischer Projektleiter für den Abschnitt bei Offenburg mit dem Ausbau der Rheintalbahn eng verbunden. Umso intensiver verfolgt der 79-Jährige die aktuelle Planung, die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel