Wege in den Beruf
FT-Jobstart-Messe bringt Jugendliche und Unternehmen zusammen
Auf der FT-Jobstart-Messe am Freitag, 10. November, können sich Jugendliche über Berufe informieren. Regionale Unternehmen haben die Möglichkeit, potenzielle Nachwuchskräfte zu finden.
Do, 26. Okt 2023, 12:17 Uhr
PR-Artikel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die FT-Verantwortlichen möchten mit der Jobstart-Messe Unternehmen eine Plattform bieten, um sich und ihre vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten den Jugendlichen des Vereins, aber auch anderen jungen Menschen, zu präsentieren. Gleichzeitig unterstützt der Verein mit dem Angebot Kinder und Jugendliche auch über den Sport hinaus – ein großes Anliegen der FT-Organisation.
Rund 30 Unternehmen nehmen an der FT-Jobstart-Messe teil und decken ein breites Spektrum an Ausbildungsmöglichkeiten und Branchen ab. Mit dabei sind unter anderem AHP Merkle, Bundesagentur für Arbeit Freiburg, BZ.medien, Caritasverband Freiburg-Stadt e.V., Ernst & König, JobRad GmbH, Stadt Freiburg, Testo Industrial Services und Volksbank Freiburg. Eine Übersicht über alle teilnehmenden Unternehmen gibt es hier.
Parallel zur FT-Jobstart-Messe findet das Azubi-Café statt. Hier können Jugendliche in entspannter Atmosphäre direkt mit den aktuellen Auszubildenden und Studierenden der Unternehmen in Kontakt treten, sich untereinander austauschen und einiges über die jeweiligen Berufsfelder erfahren.
Wann: Freitag, 10. November, von 9 bis 17 Uhr
Wo: Dreifeldhalle (FT-Sportpark), Schwarzwaldstraße 181, 79117 Freiburg
Der Eintritt ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.