Fünf Bewerber für den Bürgerpreis

Preisverleihung ist am kommenden Donnerstag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (BZ). Die Stiftung Bürger für Lahr vergibt am Donnerstag, 3. Mai, 18.30 Uhr, im Pflugsaal, den Bürgerpreis 2011, der mit 3000 Euro dotiert ist. Bewerben konnten sich alle Initiativen, Gruppen und Vereine, die innovative Ideen und nachhaltige Projekte entwickelt haben und ehrenamtlich umsetzen. Fünf Bewerbungen sind eingegangen, die in der Badischen Zeitung kurz vorgestellt werden.

BüRGERGEMEINSCHAFT DINGLINGEN
"Wir wollen den Stadtteil Dinglingen vor allen vertreten", schreibt der Vorsitzende Haiko Holland in der Bewerbung. "Lahr hat eigentlich immer ein offenes Ohr für den Bürgerverein." Ein fester jährlicher Gesprächskreis mit der Stadtverwaltung thematisiere, was den Dinglingern auf den Nägeln brenne. Im Kern gehe es immer um dasselbe: "Wir wollen Dinglingen lebenswerter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel