Für 210 000 Mark gab es das erste Gymnasium

Heute vor 50 Jahren schrieb man in Schönau Schulgeschichte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHÖNAU (nn). Die Stadt Schönau kann heute auf einen historischen Tag in ihrer Schulgeschichte zurückblicken: Am 28. März 1953 erfolgte im Rahmen einer Feierstunde im Parkhotel "Sonne" die Übergabe des neuen Schulgebäudes für das Progymnasium. In diesem Gebäude in der Gentnerstraße 2 befindet sich heute im Erdgeschoss die Belchenland Tourismus GmbH, während in den oberen Stockwerken Schönauer Vereine ihre Unterkunft fanden.

Im Jahre 1903, also vor nunmehr 100 Jahren, fasste der Schönauer Gemeinderat den Beschluss, in der Stadt eine Bürgerschule zu errichten. Am 12. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel