Für Abschiede aller Art

Attraktion für Architekturliebhaber, Schrecken der Bestatter: Axel Schultes High-Tech-Krematorium in Berlin-Treptow.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Durch den Park, die Freitreppe hinauf und dann der Schreck: nichts als Wände. Aus Glas, Beton, grünem Metall. Wo ist der Eingang? Plötzlich geht die grüne Wand auf, mit dumpfem Rollen. Schwere Tresortüren klingen so, und - vielleicht - beiseite geschobene Grabsteine. Aber womöglich muss das ja so sein, damit man dieses Haus nicht einfach so betritt, sondern mit einer gewissen Alarmiertheit. Weil hinter diesen Wänden aus Glas und Beton die Vertrautheit aufhört und das andere beginnt, das Unerhörte, Fremde, Unergründliche. Vielleicht ist es deshalb auch ganz richtig, dass der Raum, den die grüne Wand nun freigibt, aussieht wie nicht von dieser Welt. Eine Tempelhalle. Aus Sichtbeton, glatt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel