Für Bildung, Bürgersinn und Toleranz

OB Schlatterer beim Emmendinger Neujahrsempfang: Was die Stadt attraktiv macht, wurde von und mit Bürgern geschaffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Bildung, Bürgersinn und Toleranz waren die Schwerpunktthemen beim Neujahrsempfang der Stadt in der überfüllten Steinhalle. Bildungsangebote, von der Säuglingsbetreuung bis zum Jugendalter, seien längst ein Standortfaktor für die Stadt geworden, betonte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer. Bildungschancen dürften nicht vom Geldbeutel oder der Herkunft der Eltern abhängig sein. Vorrangige Aufgabe sei daher die Zusammenlegung der beiden städtischen Hauptschulen zu einer attraktiven Ganztagsschule.

Damit sollen nicht nur Kinder mit Migrationshintergrund eine bessere Grundlage für ihr Berufsleben erhalten, Bildung ist für Schlatterer auch der Schlüssel gegen Arbeitslosigkeit und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel