Für Blutspenden geehrt

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
PETER HOLZER

Für Blutspenden geehrt

Für 100 freiwillige Blutspenden wurde in Achkarren Peter Holzer ausgezeichnet. Der 69-jährige Achkarrer spendet sein Blut für Mitmenschen schon seit Ende der 1970er Jahre. Etwa 50 Liter Blut habe er dabei abgegeben, sagte Ortsvorsteher Daniel Strittmatter unlängst im Ortschaftsrat. Das helfe Menschen in Notsituationen beispielsweise nach Unfällen, Krankheiten oder Operationen. Hierfür sprach er und Vogtsburgs Bürgermeister Benjamin Bohn für den bürgerschaftlichen Einsatz den Dank der Gemeinde aus. Als äußeres Zeichen des Dankes wurde Holzer vom DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen die Ehrennadel und -urkunde überreicht. Die Anwesenden zollten Peter Holzer bei einer Feierstunde im Gemeindesaal von Achkarren für sein langjähriges Engagement im Dienst am Nächsten reichlich Beifall.
Schlagworte: Peter Holzer, Benjamin Bohn, Daniel Strittmatter
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel