Für den "elektrischen Koran" haben sie ihre Seele verkauft

Ein ehemaliger französischer Foltergeneral aus dem Algerienkrieg steht in Paris vor Gericht - wegen eines Vergehens gegen das Presserecht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Trotz seiner 83 Jahre, seiner Krebserkrankung, seines Augenleidens und seiner Schwerhörigkeit ist Paul Aussaresses noch immer ganz Soldat. "Ja, Madame", "Nein, Madame", antwortet er knapp auf die Fragen der Gerichtspräsidentin Catherine Bezio. Die Hände hat er dabei militärisch korrekt leicht geschlossen an die Hosennaht seines dunkelblauen Anzugs gelegt. In stoischer Ruhe verfolgt er das Geschehen, nur einmal erhebt er sich und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel