Für den Wald steht nun Erholung an

Die vielen Niederschläge tun dem Forst gut / Erlöse sinken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gerhard Schwab   | Foto: Cremer
Gerhard Schwab Foto: Cremer

EFRINGEN-KIRCHEN. Im Forstrevier Markgräflerland sind die Brennholzversteigerungen dieses Winters gelaufen. Für den zuständigen Revierförster Gerhard Schwab Gelegenheit, ein Resümee zu ziehen. Seit Winter 2013/2014 seien sowohl Nachfrage, als auch Erlöse leicht rückläufig, hat er festgestellt. Wurde in jenem Winter bei einem durchschnittlichen Anschlag von 53 Euro noch ein Erlös von 68 Euro erzielt, sank der Erlös in diesem Winter auf 60 Euro im Schnitt bei einem nur um einen Euro gesunkenen Anschlag.

Schwab sieht einen Trend, der sich solange fortsetzen werde, wie die Alternativenergie billig und die Winter mild seien. So ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel