Für ein Klima des Hinschauens
Die personelle Aufstockung in der Schulsozialarbeit des Gemeindeverwaltungsverbands bringt steigende Beratungszahlen mit sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. Die Entscheidung des Gemeindeverwaltungsverbands Denzlingen-Vörstetten-Reute, die Schulsozialarbeit zum Schuljahr 2012/13 personell zu verdoppeln, hat sich als gerechtfertigt erwiesen. Darin sind sich die drei Mitarbeiter mit der Fördervereinsvorsitzenden Barbara Schmidt und Grundschulrektor Hartmut Nübling. Bestätigt wird die Einschätzung durch die Beratungszahlen. Wurden im vorherigen Schuljahr noch 164 Ratsuchende bei 384 Gesprächen gezählt, waren es zuletzt 363 bei 911 Beratungen signifikant mehr.
Den Anstieg der Gespräche mit Schülern (Anteil: 61 Prozent), Lehrern (26 Prozent) und Eltern (13 Prozent) erklärt Dirk Morgenroth, der seit dem Start 2008 an den Schulen im Gemeindeverwaltungsverband tätig ist, mit der Stellenerweiterung durch die ...