Für ein Miteinander von Wildtier und Mensch
In der Gemeinde Häusern werden Vorschläge gesammelt, um aus dem alten trimm-Dich-Pfad einen attraktiven Wildtier-Erlebnispfad zu gestalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Ein in die Jahre gekommenes Ausflugsziel in Häusern soll umgestaltet werden: der Trimm-Dich-Pfad. Aus diesem Anlass beauftragte die Gemeinde die Initiative "bewusst wild" des Vereins "Wildwege" aus Freiburg im Rahmen einer Naturpark-Förderung den jetzigen Pfad in einen Wildtier-Erlebnispfad umzugestalten. Stellvertretend für den Verein befragten am Samstag beim Schmidts Markt die Wildtierökologen Vera Kopp und Jakob Huber die Bürger dazu, um sie in die Gestaltung des Projekts miteinzubeziehen.
Durch die Neuausrichtung zu einem Wildtier-Lehr- und Informationspfad soll ein attraktives und innovatives Freizeitangebot entstehen, welches über Wildtiere sowie Wildtiervertragliches ...