"Für einen Hauptschüler ist alles möglich"

Dominik Biehler und Holger Eschbach kletterten auf der schulischen Leiter immer weiter, jetzt machen sie Abitur – und bei Jugend forscht waren sie auch erfolgreich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÖRWIHL. Holger Eschbach und Dominik Biehler gehören zu den Schülern, die – trotz der Ferien – zurzeit über ihren Büchern sitzen müssen. Sie lernen für ihre Abiturprüfungen, die am 19. April beginnen. Im Grunde etwas Alltägliches – und doch ist es für die beiden 19-Jährigen etwas Besonderes. Denn sie begannen ihre Schulkarriere mit wenig vielversprechenden Noten. Nach der vierten Klasse folgte für sie die Hauptschule – aber danach kletterten sie die Leiter weiter nach oben.

"In der Hauptschule hätte ich es mir nicht träumen lassen, einmal Gymnasiast zu sein", sagt der Görwihler Dominik Biehler im Gespräch mit der BZ. Viele Lehrer kennen das Phänomen: Es gibt Schüler, bei denen der Knopf erst später aufgeht. Weshalb ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel