Für Französisch ist man nie zu jung

Fremdsprache im Kindergarten: Was im Saarland Alltag ist, wird in Baden-Württemberg noch in einem Modellprojekt ausgelotet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Französisch im Kindergarten? Kein Problem - zumindest was die Bereitschaft und Fähigkeiten der Kinder angeht. Das ist die eindeutige Erkenntnis einer Diskussionsrunde, die im Rahmen der französischen Woche im Centre Culturel Français Freiburg mit Wissenschaftlern, Erzieherinnen und Expertinnen aus der Verwaltung stattgefunden hat. In Baden-Württemberg gibt es dennoch zum frühen Sprachenlernen bisher nur einen Modellversuch an 40 Kindergärten.

Im Saarland ist das Erlernen einer Fremdsprache - natürlich Französisch - im Vorschulalter seit Jahren üblich: 1998 erhielten dort Kindergärten die Möglichkeit, an dem Projekt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel