Für gesunde Soldaten
5,2 Millionen Euro teures neues Sanitätsversorgungszentrum in Müllheimer Robert-Schuman-Kaserne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Seit wenigen Wochen arbeiten Ärzte und Personal im neuen Sanitätsversorgungszentrum in der Robert-Schuman-Kaserne in Müllheim. Das medizinische Personal kümmert sich vor allen Dingen um die deutschen Soldaten der Deutsch-Französischen Brigade. Das Bundesverteidigungsministerium investierte in den Neubau rund 5,2 Millionen Euro. Jetzt können die Bundeswehrangehörigen in einem modernen Gebäude mit einer nagelneuen medizinischen Ausstattung von den Medizinern in Uniform versorgt werden.
Mit dem Umzug in das neue Sanitätsversorgungszentrum von einem Altbau in einen Neubau inmitten der Kaserne wurde das Platzangebot deutlich vergrößert und beträgt heute über 900 Quadratmeter Nutzfläche auf drei Ebenen. Die verwaltungstechnischen Abläufe, angefangen von der Patientenverwaltung bis hin ...