"Für ländliche Gegend unpraktikabel"

BZ-UMFRAGE unter Laufenburger Geschäftsleuten zu den Möglichkeiten, die die neuen Ladenöffnungszeiten bieten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Ab dem 1. März können die Geschäfte in Baden-Württemberg rund um die Uhr öffnen, außer am Sonntag. So sieht es die neue Gesetzeslage vor. Wie wollen die Laufenburger Firmeninhaber diese Möglichkeit nutzen, fragte unser Mitarbeiter Fred Thelen. Die Reaktionen reichten von "abwarten" über "unnötig" bis zur "Ablehnung", sowohl bei Geschäftsleuten in der Altstadt wie auch im Laufenpark. Niemand der Befragten begrüßte die neue Regelung, auch im Hinblick auf die Arbeitszeiten für das Personal.

Optiker Heinz Lier sieht sich in der Altstadt bereits heute flexibel genug, seine geschäftlichen Aktivitäten auf die Bedürfnisse seiner Kunden auszurichten. Grundsätzlich hält er die Liberalisierung des Ladenschlussgesetzes durchaus als marktgerecht an, "jedoch für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel