"Für Offenburg ist das ein sehr gutes Ergebnis"

BZ-INTERVIEW: Verkehrsplaner Mathias Kassel über das Abschneiden der Stadt beim Fahrradklimatest, das fünfte Radförderprogramm und die Einbindung der Bürger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Beim fünften Klimatest des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) hat Offenburg in seiner Stadtgrößengruppe den achten Platz erreicht. Insgesamt beteiligten sich 332 Kommunen und Gemeinden, Offenburg musste sich mit 251 Städten unter 100 000 Einwohnern messen. Gertrude Siefke wollte vom städtischen Verkehrsplaner Mathias Kassel wissen, wie dieses Resultat zu werten ist.

BZ: Lörrach ist mit seinem sechsten Platz als beste Stadt in Baden-Württemberg an Offenburg vorbeigezogen – was macht die Stadt an der Schweizer Grenze besser?
Kassel: Da muss ich ein bisschen ausholen. Der Fahrradklimatest zeigt dreierlei: Das Thema Radfahrförderung ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel