Fürs T-Shirt reicht es wieder nicht

Hobby Meteorologe Helmut Kohler hat sich das Osterwetter von 1997 bis 2010 angeschaut / Neunmal waren die Feiertage verregnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Durchwachsenes Osterwetter mit  Lichts... wie am Mittwochabend in Schwörstadt.   | Foto: Hildegard Siebold
Durchwachsenes Osterwetter mit Lichtspielen wie am Mittwochabend in Schwörstadt. Foto: Hildegard Siebold

SCHWÖRSTADT. Ostern, endlich ein paar freie Tage. Da spielt die Wetterfrage natürlich eine gewichtige Rolle, sehnt man sich doch nach dem langen Winter nach schönen, sonnigen Tagen. Aber: In der Karwoche graupelt es gerne", weiß der Volksmund. Und hat damit gar nicht so Unrecht. Der Schwörstädter Hobby-Meteorologe Helmut Kohler hat für die Badische Zeitung das Osterwetter von 1997 bis 2009 einmal genauer unter die Lupe genommen.

"Neun Mal war das Wetter in diesen Jahren an Ostern verregnet oder gar verschneit", bilanziert Kohler. Dieses für die Jahreszeit typische Sonne-Graupel-Gemisch, das uns wohl auch in diesem Jahr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel