Kapellenbach-Ost

Funde aus der Römerzeit verzögern das neue Baugebiet in Wyhlen

BZ-Plus Drei Gebäude und einen Brunnen haben Archäologen im neuen Baugebiet Kapellenbach-Ost in Wyhlen schon gefunden. Die Bauarbeiten starten dadurch einige Monate später als geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gertrud Kuhnle vom Landesamt für Denkm... Baugebiet Kapellenbach-Ost in Wyhlen.  | Foto: Dora Schöls
1/4
Gertrud Kuhnle vom Landesamt für Denkmalpflege zeigt den gut erhaltenen römischen Brunnen auf dem neuen Baugebiet Kapellenbach-Ost in Wyhlen. Foto: Dora Schöls
Im neuen Baugebiet Kapellenbach-Ost in Wyhlen soll in den nächsten zehn Jahren Wohnraum für 2000 Bürger entstehen. Vorher jedoch muss überprüft werden, was von den Menschen im Boden zu finden ist, die dort vor rund 2000 Jahren gelebt haben. Dazu ist noch bis kommende Woche ein Team vom Landesamt für Denkmalpflege unterwegs – und hat bereits drei Gebäude und einen Brunnen entdeckt. Das wird die Bauarbeiten um einige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel