Funke greift nach Turnier-Sternen
Das Donaueschinger Reitturnier soll neu ausgerichtet werden / Auch eine fünfte Disziplin soll langfristig kommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (jak). Kaspar Funke richtet seinen Blick auf die Sterne und in die Zukunft. Nachdem der Reitturnier-Chef seinen Vertrag mit der Stadt verlängert hat und die Regie über die Traditionsveranstaltung bis 2023 übernehmen wird, geht es jetzt nicht mehr darum, was in der Vergangenheit war, sondern wie sich das Donaueschinger Turnier in der Zukunft aufstellt.
"Nach der Vertragsverlängerung richtet sich jetzt der Blick nach vorne", sagt Funke. Die Diskussionen mit dem Fürstenhaus sollen in den Hintergrund rücken. Das liegt im Aufgabenbereich der Stadt und somit muss OB Erik Pauly Verhandlungen führen. "Wir befinden uns in sehr enger Abstimmung mit dem Fürstenhaus", sagt Pauly. Hintergrund der ...