Funkensprühende Rhythmen
Über 300 Besucher in den Konzerten des Musikvereins Buchholz / Nachwuchsmusiker sind schon fleißig mit dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Anlässlich der Heimattage präsentierte der Musikverein 1864 Buchholz in seinem Jahreskonzert unter dem Motto "Made in Germany" Musik ausschließlich von deutschen Komponisten: von Klassik über Oper, Tonbilder, Filmmusik bis Rock und Pop. Das derart abwechslungsreiche Konzert begeisterte die Zuhörer. Beide Konzertabende waren mit jeweils etwa 160 Besuchern ausverkauft.
Die erste halbe Stunde des Konzertabends gestaltete das Jugendorchester des Musikvereins Buchholz. Unter Leitung von Matthias Romahn nahmen die Jungmusiker das Publikum mit auf drei Zugreisen: Die Fahrt mit dem Glacier-Express durch winterliches Schneegestöber und über Sommerweiden in einer majestätischen Bergwelt; "The Great Locomotive Chase" (das ...