Funknetz: Nicht auf einer Wellenlänge
Große Zustimmung aber auch starke Vorbehalte gegen digitales Funknetz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Letztlich doch sehr eindeutig billigte der Gemeinderat am Donnerstagabend die Aufstellung von zwei Masten für den Digitalfunk für Polizei und Rettungsdienste. Zuvor hatten Bürger Unterschriften gegen die Masten eingereicht und und die Stadträte Dietmar Ferger (Grüne) und Vreni Hirt (SPD) eindringlich vor gesundheitlichen Risiken gewarnt. Die Mehrheit des Gemeinderats stellte jedoch die Notwendigkeit, den Blaulichtorganisationen eine praktikable Technik zur Verfügung zu stellen, über diese durchaus ernst genommenen Bedenken.
Der Konflikt zwischen denjenigen, die in den digitalen Funkwellen große gesundheitliche Gefährdungspotenziale sehen und jenen, die eben dies nicht glauben, war bereits bei der Beratung im Ausschuss für Umwelt ...