Furiose Tragödie zum Auftakt
Operndrama "Tosca" im BZ-Theaterring ausverkauft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Dramatischer geht es nicht. Am Ende steht Floria Tosca auf der Engelsburg, vor ihr liegt ihr erschossener Geliebter, ihre verzweifelten Aufschreie "Mario, Mario" hallen ins Leere. Als die Polizei anrückt, stürzt sich die Unglückliche mit einem letzten Schrei in die Tiefe. Mit dieser tragischen Szene endete Puccinis großes Operndrama "Tosca" in der Inszenierung der Stagione d'Opera Italiana zum Auftakt des BZ-Theaterrings im ausverkauften Bad Säckinger Gloria.
Dass eine der berühmtesten Opernheldinnen die neue Theaterring-Saison eröffnete, passte sehr gut, denn alle Stücke der Spielzeit sind geprägt von weiblichen Titelfiguren: von Giselle über das Schwarzwaldmädel bis zur Sängerin Alexandra. Und zuerst ...