Fußballer zeigen große Emotionen
Sportrichter Kollers Abschied bei Bezirkstag in Jestetten im Fokus.
Matthias Scheibengruber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Ganz im Zeichen eines emotionalen und sehr persönlich gehaltenen Abschieds von Sportrichter Rainer Koller aus Bad Säckingen stand der dreistündige Bezirkstag der Hochrhein-Fußballvereine beim SV Jestetten. Der 52-jährige Funktionär hat sein Amt nach fast 30-jähriger Tätigkeit in verschiedenen Gremien des Bezirks aus beruflichen und privaten Gründen niedergelegt. Welche Wertschätzung Koller – trotz vielleicht manch bitterem Urteil aus seiner Feder – bei den Vereinen genossen hat, zeigte sich beim Abschiedsapplaus, zu dem sich die Versammlung ehrend erhob.
Das beeindruckende Fachwissen und die unkonventionelle Herangehensweise an die Fälle, habe ihn beeindruckt, ließ Werner Bolte (Lörrach), Kollers Nachfolger im Amt, im von Uwe Sütterlin verlesenen Abschiedsgruß verlauten. Sütterlin selbst kämpfte mit der Fassung: "Mir geht dein Rückzug sehr nahe. Wir hatten ein tolles Verhältnis", ...