Tödlicher Unfall

Fußgänger stirbt in Kehl nach Kollision mit BMW

Ein 74-Jähriger ist am Freitagabend in Kehl-Sundheim gestorben, nachdem ihn ein 75-jähriger Autofahrer angefahren hat. Möglicherweise war der BMW-Fahrer alkoholisiert, die Polizei ermittelt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Reanimation des 74-Jährigen in Kehl blieb erfolglos.  | Foto: Lino Mirgeler (dpa)
Eine Reanimation des 74-Jährigen in Kehl blieb erfolglos. Foto: Lino Mirgeler (dpa) 

Ein 74-jähriger Fußgänger ist am Freitagabend in Kehl-Sundheim bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Nach bisherigem Kenntnisstand habe der Fußgänger gegen 19.35 Uhr die Daimlerstraße (L75) von der Willstätter Straße kommend queren wollen und wurde dabei von einem Richtung Kehl fahrenden BMW erfasst. Der Fußgänger erlag nach erfolgloser Reanimation noch vor Ort seinen Verletzungen.

Eine mögliche Alkoholisierung des 75-jährigen Autofahrers ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Fahrer des BMW blieb durch den Zusammenstoß unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 4000 Euro. Die L75 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Weitere Artikel