Kulturtipp

Unvergessliche Momente erleben mit LahrKultur

Die Weihnachtszeit steckt voller Zauber – wie schön wäre es, wenn dieser in schönen Erinnerungen weiterlebt. Mit besonderen Erlebnissen als Geschenk sorgt LahrKultur dafür, dass solche Momente unvergesslich bleiben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Hamburger Hafenvarieté verschmelz...u einem unterhaltsamen Gesamterlebnis.  | Foto: Maike Hüls-Graening
Beim Hamburger Hafenvarieté verschmelzen Akrobatik, Musik, Humor und Seemannsgarn zu einem unterhaltsamen Gesamterlebnis. Foto: Maike Hüls-Graening
Ein Dialog zweier verwandter lateinamerikanischer Seelen – kraftvoll, virtuos und verspielt – wird beim Konzertabend mit Marialy Pacheco und Omar Sosa erlebbar. "Diese beiden Ausnahmepianisten verfügen über eine mitreißend positive Ausstrahlung. Sie werden uns mit Sicherheit einen außergewöhnlichen musikalischen Abend bescheren, der das Herz berührt", verspricht Tobias Meinen, Amtsleiter Kultur, Musik und Medien.

Mit dem Schattentheater "Moving Shadows – On Fire" verwandelt sich das Parktheater in einen magischen Bilderraum. Licht, Körper und Schatten verschmelzen zu einer eigenen Erzählung, in der Geschichten auf faszinierende Weise zum Leben erwachen. Das international gefeierte Ensemble präsentiert dynamische Choreografien, überraschende Bildwelten und einen mitreißenden Soundtrack. Das Zusammenspiel von Licht, Akrobatik und Fantasie schafft ein visuelles Gesamterlebnis, das nachhaltig beeindruckt.

Emotionale Momente verspricht auch das Wiedersehen mit Tabea Zimmermann. Die Bratschistin, die ihre musikalische Laufbahn in Lahr begann, zählt heute zu den prägendsten Musikerinnen ihrer Zeit. Gemeinsam mit dem Stuttgarter Kammerorchester gestaltet sie einen Konzertabend, bei dem sie sowohl als Solistin als auch als Dirigentin begeistert. Ein Abend, der Musik nicht nur hörbar, sondern spürbar macht, und das Publikum in die Tiefe ihrer Kunst eintauchen lässt.

Das Hamburger Hafenvarieté verspricht eine Show voller Leichtigkeit und Lebensfreude. Es bringt die Weite der Meere, den Duft des Hafens und die nächtliche Stimmung der Hafenstadt auf die Bühne. Akrobatik, Musik, Humor und Seemannsgarn verschmelzen zu einem unterhaltsamen Gesamterlebnis, das sowohl zum Träumen als auch zum Lachen einlädt, "ein beeindruckender Beweis, wie viel Spaß Theater machen kann", schwärmt Valerie Silberer, Abteilungsleitung Kultur.

LahrKultur zeigt darüber hinaus ein abwechslungsreiches Programm, das Theater, Musik, Kabarett und Tanz in allen Facetten vereint. Tragische Komödien wie "Der Besuch der alten Dame" treffen auf gesellschaftlich relevante Monologe wie "Prima Facie", während humorvolle Stücke wie "Die Goldfische" für Lachen und Tiefgang sorgen. "Miss Daisy und ihr Chauffeur" beleuchtet menschliche Beziehungen eindrucksvoll, während Max Mutzke mit poppig-souligen Gänsehautmomenten aufwartet.

Innovative Formate wie Anne Klinges Fußtheater oder das multimediale Theater "Der seltsame Fall des Dr. Jekyll & Mr. Hyde" garantieren unvergessliche Erlebnisse für alle Generationen.

Geschenke können weit mehr sein als Materielles. Zeit, gemeinsame Erlebnisse und besondere Augenblicke leben im Herzen weiter. Musik, Tanz und Theater bieten unvergessliche Erfahrungen – Momente, die nicht verstauben, sondern nachwirken.
Tickets, Infos und Gutscheine im KulTourBüro Lahr,
Kaiserstraße 1, 77933 Lahr, Tel. 07821/9502-10
[email protected], kultur.lahr.de
Schlagworte: poppig-souligen Gänsehautmomenten, Anne Klinges Fußtheater, Mr. Hyde

Weitere Artikel