Polizeimeldung

Fußgänger wird nachts auf Feldweg in Waltershofen überfallen

Ein 66-Jähriger ist in der Nacht von Freitag auf Samstag von zwei jungen Männern auf einem Feldweg nahe dem Weinfest angegriffen worden. Passanten fanden den Verletzten auf dem Nachhauseweg vom Fest.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die beiden Unbekannten sollen den 66-J...lagen und ihn zu BOden gestoßen haben.  | Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
Die beiden Unbekannten sollen den 66-Jährigen ins Gesicht geschlagen und ihn zu BOden gestoßen haben. Foto: Julian Stratenschulte (dpa)

Ein 66-jähriger Fußgänger ist in der Nacht zum vergangenen Samstag in Waltershofen auf einem Feldweg nahe dem Weinfest von zwei Unbekannten überfallen worden. Der Mann sei gegen Mitternacht mit seinem Hund unterwegs gewesen. Die beiden mutmaßlichen Täter seien plötzlich aus einem Maisfeld gekommen und hätten Geld gefordert. Nachdem der 66-Jährige das verweigert habe, sei er ins Gesicht geschlagen und zu Boden gestoßen worden. Passanten, die auf dem Nachhauseweg vom Weinfest waren, fanden den leicht verletzten Mann und verständigten die Polizei. Seinen Angaben zufolge wurde ihm nichts entwendet.

Die Tatverdächtigen werden als etwa 18 bis 20 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, dünn, dunkel gekleidet und mit Bart beschrieben. Die Kriminalpolizei Freiburg bittet um Hinweise unter 0761/882-2880.

Weitere Artikel