Verbandspokal

FV Lörrach-Brombach und FSV Rheinfelden erreichen die zweite Pokalrunde

Drei Hochrhein-Landesligisten um den SV Weil scheitern in der ersten Runde des Fußball-Verbandspokals. Zwei Ligarivalen bestehen ihre Aufgabe.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Doppelpack beim Lörracher Pokalsieg: Thai Nguyen  | Foto: Matthias Konzok (Archiv)
Doppelpack beim Lörracher Pokalsieg: Thai Nguyen Foto: Matthias Konzok (Archiv)

Die Landesliga-Fußballer des FV Lörrach-Brombach und des FSV Rheinfelden haben durch Siege bei Bezirksligisten die zweite Runde im südbadischen Verbandspokal erreicht. Der FVLB gewann durch Tore von Thai Nguyen (2) und Maurice Muslic mit 3:1 beim FC Zell, für den Akeem Gerspacher zum Endstand traf. Für den FSV erzielten Wissam Kassem, Can Koyuncu und Neuzugang Jerome Chikwaira die Tore zum 3:0-Erfolg bei der SG Simonswald/Obersimonswald.

Den Zweitrunden-Gegner des FVLB ermitteln Bezirksligist SG Prechtal/Oberprechtal und Oberligist FC Denzlingen am Mittwoch. Rheinfelden empfängt am 27. August die Spvgg. Gundelfingen/Wildtal, die das Landesliga-Duell gegen den SV Weil mit 2:1 für sich entschied. Die Gäste-Führung durch Marvin Stöhr glich die Spvgg. mit dem Pausenpfiff aus und traf in der 88. Minute zum Sieg.

Der FC Bad Bellingen schnupperte beim FC Teningen zur Halbzeit an einer Überraschung. Mike Muser hatte für den Landesligisten die 1:0-Führung markiert, die Torwart Oguz Ozan mit seiner Elfmeterparade verteidigte. Doch drehte der Verbandsligist die Partie binnen zwei Minuten (2:1/52.) und gewann mit 3:1. Landesliga-Aufsteiger FC Wittlingen unterlag bei Verbandsliga-Absteiger Freiburger FC mit 1:6. Lukas Schmeller traf für die Gäste zum 1:4-Pausenstand.

Schlagworte: Marvin Stöhr, Mike Muser, Oguz Ozan
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel