Gäste bleiben wieder etwas länger

Feldberg verbucht mit 2011 das zweitbeste Tourismusjahr / Weniger Ankünfte aber dafür mehr Übernachtungen gezählt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FELDBERG. Das vergangene Tourismusjahr 2011 lieferte im Vergleich der vergangenen drei Jahrzehnte das zweitbeste Ergebnis am Höchsten ab. Zwar verringerten sich die Gästeankünfte im Vergleich zum Vorjahr leicht um 0,7 Prozent auf 121 395, doch die Zahl der Übernachtungen stieg um 2,6 Prozent auf 571 680 an. In den absoluten Zahlen der Gemeinde sind im Gegensatz zur Zahlenstatistik der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, auch die Zweitwohnungen enthalten.

Die Gäste scheinen sich in der Gemeinde Feldberg wohlzufühlen, denn die Aufenthaltsdauer hat sich etwas verlängert. Dies lässt sich aus den gestiegenen Übernachtungszahlen und den leicht gesunkenen Gästeankünften herauslesen. Das Gros der Feldberggäste bezieht ihr Quartier in einem der 34 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel