Account/Login

Ganz Dame und doch Hausfrau

  • Eva Schumann-Bacia

  • Mi, 24. Februar 2010
    Literatur

     

KUNSTBUCH: Achtzig Jahre Reklame in der Plakatkunst in einem opulenten Bildband und in einer Nürnberger Ausstellung.

Als Rauchen noch männlich cool war: Grimms „Reval“-Plakat     | Foto: katalog
Als Rauchen noch männlich cool war: Grimms „Reval“-Plakat Foto: katalog
"Das Beste wär’ ein Frigidaire"– "Bauknecht weiß, was Frauen wünschen"– "Mit Zündapp über alle Berge"– "Darauf einen Dujardin"! Werbung ist aus dem Alltag der modernen Konsumgesellschaft nicht wegzudenken. Das Plakat mit seinem eingängigen Slogan ist eines ihrer effektivsten Instrumente und hat sich im Verlauf seiner über hundertjährigen Geschichte als feste Größe in der visuellen Kultur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel