Ganz im Zeichen der Freundschaft
Rund 350 Läufer machen beim Deutsch-Französischen Freundschaftslauf mit / Kulturelle Vielfalt beim Freundschaftsfest in Fessenheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN (mfa/ofa/rut). Die Partnerschaft der Gemeinden Hartheim Fessenheim ist in Bewegung. Das demonstrierten rund 350 Läufer bei der vierten Auflage des Deutsch-Französischen Freundschaftslaufes am Wochenende. "Das ist ein schöner Erfolg", freut sich François Wassmer, Vorsitzender vom diesjährigen Ausrichter, dem Verein L"EPF, Entente pédestre Fessenheim.
"Wir versuchen jedes Jahr etwas Neues zu machen", so Wassmer. Dieses Jahr war nicht nur die Strecke des Hauptlaufs mit 11,7 Kilometern länger als zuvor. Vielmehr bot der Jedermannlauf 2016 erstmals eine kürzere Alternativstrecke. Auch wenn die Strecken sich ändern und auch das Ziel jedes Jahr wechselt, mal in Hartheim, mal in Fessenheim ist, eines ist seit der Premiere anlässlich der Feier zur 20-jährige Jumelage eine feste ...