Ganz wild auf das neue Gütesigel

Gastwirte aus dem Oberen Wiesental unterschreiben als erste im Landkreis Lörrach eine neue Selbstverpflichtungserklärung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wildzertifikat Landkreis Lörrach  | Foto: Jutta Schütz
Wildzertifikat Landkreis Lörrach Foto: Jutta Schütz

OBERES WIESENTAL. Sie sind die ersten, die das von der Kreisjägerschaft neu eingeführte Wildvermarktungszertifikat des Landkreises Lörrach als Auszeichnung führen dürfen: Vier Gastronomiebetriebe, das Gasthaus "Lawine" in Todtnau-Fahl mit Familie Wasmer-Mink und Koch Frank Schlageter, das Gasthaus "Hirschen" mit Gabriele und Ernst Mühl in Präg, das "Waldhotel am Notschrei-Pass" und das Vital-Hotel "Grüner Baum", beide unter der Leitung vom Gastro Team Albiez.

Das Zertifikat mit dem springenden Hirsch im Logo, den man schon aus dem Gütesiegel "Wild aus der Region" kennt, engt die Herkunft des Wildbrets ein, das beim Gast auf den Teller kommt, beziehungsweise über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel