Ganztagsangebot hat sich bestens bewährt
Die Sonnenberg-Grundschule blickt zufrieden auf das erste Jahr zurück / Mehr als die Hälfte der Schülerinnen und Schüler nimmt an Ganztagsangebot teil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Der intensive Vorbereitungsvorlauf hat sich gelohnt. Die Sonnenberg-Grundschule blickt zufrieden auf das erste Jahr ihres Ganztagsangebots. Von 87 Schülern nahmen 48 daran teil, die anderen wählten das Regelschulkonzept mit und ohne Kernzeitbetreuung. Die Mensa wurde von 52 Schülern abonniert. Im Verlauf habe man das Konzept noch optimiert, erklärt Schulleiterin Monika Lang. "Wir sind auf einem guten Weg." Und der vermittelt ein eindrucksvolles Bild: "Kleine Schule – großes Angebot".
Die Nachfrage bei den Eltern ist zur Hälfte abgeschlossen und Monika Lang fühlt sich bei den bisherigen Rückmeldungen in ihrem Bauchgefühl bestätigt. Vor allem die gute Betreuung scheint den Eltern wichtig zu sein. Aber auch die Tatsache, dass die Hausaufgaben erledigt sind, wenn die Kinder an den Ganztagstagen Dienstag, ...