Gar nicht griesgrämig und streng
Die Skywalkers der Jacobuskantorei aus Lahr widerlegen mit ihrem Konzert auf musikalische Weise ein Vorurteil.
Isabelle Konnegen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Die Skywalkers, eine Gruppe meist junger Sängerinnen und Sänger der Jacobuskantorei Lahr mit fünfköpfiger Bandbegleitung, haben am vergangenen Sonntag mit ihrem Programm "Wo die Motten und der Rost" in der Christuskirche in Ettenheim gastiert. Seit mehr als zehn Jahren treten sie regelmäßig bei den Evangelischen Kirchentagen auf und gastierten unter anderem bereits in Frankfurt, Berlin und Dresden. Ihr anspruchsvoll gestaltetes Programm fand mit szenischen Darstellungen, amerikanischen Gospels und deutschen Kirchenliedern großen Anklang bei den etwa 90 Besuchern.
Für Organist Reinhard Hahn war dieses letzte Konzert vor der Sommerpause zugleich ein Heimspiel: "Normalerweise sage ich nur die Künstler an, heute spiele ich selber ...