Neuhausen ob Eck

Garbage, Ärzte und The Cure – so war das Southside-Festival 2012

Stefan Rother

Von Stefan Rother

So, 24. Juni 2012 um 17:17 Uhr

Rock & Pop

Hip-Hip-Hurra, alles ist wunderbar : Sonnenschein und gute Musik bescherte den 55.000 Besuchern in Neuhausen ob Eck ein gelungenes Southside-Festival. Stefan Rother war dabei.

Eigentlich müsste Shirley Manson traurig sein, verkündete die schottische Sängerin der amerikanischen Band Garbage doch in einem ihrer Hits, dass nur Regen sie froh stimme: "I’m Only Happy When It Rains". Doch nach zwei Jahren Schlammschlacht präsentierte sich das Southside-Festival in Neuhausen ob Eck dieses Jahr den 55.000 Besuchern zumindest bis Sonntagnachmittag mal wieder von der Sonnenseite. Aber nein, Manson, die zuletzt vor zehn Jahren hier aufgetreten war, war gut gelaunt. Schließlich hatte sie hinter der Bühne die Frontfrau von Florence and the Machine getroffen. Und Florence Leontine Mary Welch hatte ihr erzählt, dass erst der Besuch eines Garbage-Konzerts im Alter ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 15 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikeln.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 15 Artikel pro Monat kostenlos – einschließlich BZ Plus
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ