Account/Login

Schopfheimer Firma

Gardner Denver stampft Standorte zusammen

Marlies Jung-Knoblich

Von

Di, 24. März 2015 um 18:15 Uhr

Schopfheim

Das Schopfheimer Unternehmen Gardner Denver, Spezialist für Druckluft- und Vakuumlösungen, löst zwei seiner drei Standorte in Schopfheim auf. Kündigungen sollen wohl vermieden werden.

Ralf Kurz (Betriebsrat), Friedrich Jus...rten über die Pläne bei Gardner Denver  | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Ralf Kurz (Betriebsrat), Friedrich Justen, Sabine Klahold und Henrik Akerson informierten über die Pläne bei Gardner Denver Foto: Marlies Jung-Knoblich 

Das Unternehmen Gardner Denver möchte seine Kräfte am einzig verbleibenden Standort Johann-Sutter-Straße bündeln. Die Geschäftsleitung hat dort den Neubau einer Produktionshalle auf firmeneigenem Gelände beschlossen. Außerdem gibt es neue Räumlichkeiten für Forschung und Entwicklung und den Bereich Systemtechnik.

Der Standort Gündenhausen wird um eine Fläche von mehr als 5000 Quadratmeter erweitert, erklärten Friedrich Justen, Henrik Akerson und Sabine Klahold aus der Führungsetage. Ende 2016 soll der Ausbau zum Kompetenzzentrum in Gündenhausen für einen mehr als zweistelligen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel