Gartenhütten droht das Aus
Bad Bellinger Bebauungsplan vorerst gescheitert / Grundstückseigner führen hohe Kosten an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Den Bebauungsplan, den die Gemeinde für die Kleingartenanlagen im Kernort und in Bamlach aufstellen wollte, wird es nicht geben. Das beschloss der Gemeinderat einstimmig, nachdem klar geworden war, dass die Mehrheit der Grundstückseigner daran nicht interessiert ist. Der Grund ist, dass die Gemeinde die Kosten für die Erstellung von 36 000 Euro für Bad Bellingen und 40 000 Euro für Bamlach anteilig auf die Eigner umlegen wollte. Pro Quadratmeter waren zwei anstatt der andernorts üblichen fünf bis sieben Euro im Gespräch.
Da der Bebauungsplan nun nicht aufgestellt wird, müssen nach einer Verordnung des Landratsamtes alle nach 2009 errichteten Gartenhütten abgebaut werden. Eine letzte Möglichkeit, den Bebauungsplan wenigstens noch ...