Freiburg vor 50 Jahren

Gaslaternen waren im Spätsommer 1971 immer noch in Betrieb

Moritz Neufeld

Von Moritz Neufeld

Di, 31. August 2021 um 00:02 Uhr

Freiburg

BZ-Plus Die frühen 1970er Jahre waren eine Zeit des technischen Aufbruchs – aber in Sachen Straßenbeleuchtung sehr traditionell: In Freiburger waren damals nach wie vor Gaslaternen im Einsatz.

"Gute alte Gaslaterne"
In vielen Straßen Freiburgs brannten vor 50 Jahren noch Gaslaternen. Und das werde auch noch eine Weile so bleiben, so die BZ: Für die Umstellung auf Stromlaternen brauche es Kabel – und die zu verlegen, dauere nun ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung