Gastronomien rund um Weil sehen ein wenig Licht am Ende des Tunnels
Gastronomen in Weil und im Umland haben unter der Corona-Krise arg zu leiden. Nun keimt – trotz mancherlei Sorge – eine verhaltene Hoffnung. Welche Perspektiven haben die verschiedenen Anbieter durch die Lockerungen?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Nach einer langen Corona-Durststrecke sind nun für gastronomische Betriebe Lockerungen in Sicht. Gasthäuser, Ferienwohnungen und Campingplätze können ab dem 18. Mai öffnen. Ab 29. Mai sind alle anderen Beherbergungsbetriebe und Freizeitparks an der Reihe. Für alle gilt, dass zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen vorzusehen sind. Welche Perspektiven sich damit für die Gastrobetriebe verbinden, haben wir bei verschiedenen Anbietern in Weil am Rhein, im Kandertal und im Rebland nachgefragt.
Das Sterne-Lokal
Das Hotel Restaurant "Traube" in Blansingen hatte Anfang März einen ...