Gebäude und Wohnungen mit Mängeln

Der Schliengener Gemeinderat hat beschlossen, das Gebiet der Ortskernsanierung in mehreren Bereichen zu erweitern.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHLIENGEN. Die Gemeinde Schliengen wurde 2002 mit dem fast zehn Hektar großen Gebiet "Ortskern" in das Landessanierungsprogramm aufgenommen, aus dem noch bis 2010 Fördergelder für die städtebauliche Erneuerung gewährt werden. Nicht weiter untersucht wurden damals die Bereiche Altinger Straße, Basler Straße, Alte Straße, Talstraße, Frandergasse und Prestenberg. Aber auch sie sollen saniert werden. Das beschloss der Gemeinderat einstimmig.

Die genannten Bereiche zeigen ebenfalls städtebauliche Mängel, vor allem was den Zustand der Gebäude und Wohnungen angeht, wie Bürgermeister Bundschuh am Ratstisch darlegte. Der Förderrahmen liegt bei insgesamt 1,667 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ewald Fritz, Werner Metzger

Weitere Artikel