Gebete aus einem jungen EU-Land
Auch in der Region St. Blasien wird der Weltgebetstag gefeiert / Frauen aus Slowenien haben die Gottesdienstordnung verfasst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM ST. BLASIEN. Der Weltgebetstag wird jährlich in vielen Ländern der Erde gefeiert, und in jedem Jahr bereiten Frauen aus einem anderen Land das jeweilige Thema des Tages vor. "Kommt, alles ist bereit" lautete in diesem Jahr das Motto, ausgewählt von den Frauen in Slowenien. In St. Blasien, Höchenschwand und Bernau wurde der Tag in der vergangenen Woche gefeiert, in Dachsberg findet er wegen der Fastnacht erst am Freitag, 8. März statt.
In der Christuskirche in St. Blasien blickten die Organisatorinnen Heidi Holzer, Irina Batt-Hoffmann, Brigitte Gassert, Sabine Seidel, Verena Zeiher und Renate Kuby-Huber nach Slowenien. Zum Motto "Kommt, alles ist bereit!" gaben sie im Einklang mit der Musik von Andrea Wild, Andrea Rudolf, Valerie Nyre und Mario Löcker während mehr als einer Stunde Einblicke in das Leben der ...