Gedämpfte Freude über die Brücke

Gemeinderat stimmt dem Kostenrahmen für den Brückenschlag der Landesgartenschau über 5,06 Millionen Euro mehrheitlich zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Der Brückenschlag über die Bundesstraßen, der bei der Landesgartenschau (und danach) den "Seepark Stegmatten" und dem "Bürgerpark Mauerfeld" verbindet, wird nach derzeitigem Stand mit knapp über fünf Millionen Euro etwas teurer als geplant. Offen ist, in welcher Höhe sich das Regierungspräsidium an den Kosten beteiligt. Dennoch hat der Gemeinderat hat am Montag den Kostenrahmen mit großer Mehrheit gegen die Stimmen der Linken gebilligt und zugestimmt, die benötigten Mittel bereitzustellen.

Allerdings widersetzte sich das Gremium mit 16 gegen neun Stimmen der von den Architekten vorgeschlagenen Verlängerung der Anbindung der Brücke an den Bürgerpark, die mit zusätzlichen 290 000 Euro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel