Gedenken vor aktuellem Hintergrund
Deutsch-Französische Brigade bereitet sich auf einen möglichen Afghanistan-Einsatz vor / Soldaten am Volkstrauertag einbezogen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Der Volkstrauertag erinnert an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft und er mahnt zum Frieden. Wie aktuell die Botschaft ist, zeigen die vielen Konfliktherde auf der Welt. An Auslandseinsätzen nimmt auch die Deutsch-Französische Brigade teil. Aktuell bereitet sie sich auf einen denkbaren Einsatz in Afghanistan vor. Deshalb sprechen bei den Gedenkfeiern am Sonntag auf Wunsch einiger Gemeinden auch Brigade-Offiziere.
Im Jahr 2010 wurden bisher acht deutsche Soldaten im Rahmen des Isaf-Einsatzes in Afghanistan bei Gefechten und Anschlägen getötet. Seit Beginn des Einsatzes haben 25 Bundeswehrsoldaten ihr Leben verloren, unter ihnen ein Soldat der ...