Gedichte ins Bild gesetzt

Neue Ausstellung von Bildpunkt Brombach kreativ in der Bibliothek des Stadtteils.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein spätsommerlicher Garten, Ausschnit...ünstlergruppe Bildpunkt. Antje Gessner  | Foto: Antje Gessner
Ein spätsommerlicher Garten, Ausschnitt aus dem Gemälde von Roswitha Rupp, Vorsitzende der Künstlergruppe Bildpunkt. Antje Gessner Foto: Antje Gessner

LÖRRACH-BROMBACH. "Die Poesie im Bild" lautet der Titel der neuen Ausstellung in der Bibliothek von Brombach. Die Künstlergruppe Bildpunkt Brombach kreativ hat wieder ein stimmiges Ausstellungskonzept, das die unterschiedlich arbeitenden 21 Künstlerinnen und Künstler unter einem Thema vereint. Nachdem 2011 "Spiegelungen" das Ausstellungsthema waren, 2012 zum Vereinsjubiläum die Zahl 10, ließ sich die Künstlergruppe nun von der Dichtung inspirieren. Jedes ausgestellte Bild interpretiert ein Gedicht.

Die Besucher der Ausstellungseröffnung erhielten eine 15-seitige Gedichtsammlung und waren gebeten, Text und Bild einander zuzuordnen. Eine spannende Idee, weckte sie doch sofort die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Siegfried Vogt, Emil Nolde, Heinz Junge

Weitere Artikel