Geduldig warten die Kunden auf den Euro

Seit Dienstag Ansturm auf die Kassenschalter von Sparkasse und Volksbank / Auch die meisten Einzelhandelsgeschäfte fungieren als "Wechselstuben".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARKGRÄFLERLAND (go/um). Auch wenn noch bis Ende Februar die Möglichkeit besteht, die D-Mark in Euro umzutauschen, so kann man nach zwei Tagen mit der neuen Währung den Eindruck gewinnen, auch die Menschen im Markgräflerland wollen die Frist nicht abwarten, sondern das neue Geld sofort griffbereit im Portemonnaie haben.

So stark jedenfalls war schon am 1. Januar, aber auch am gestrigen Mittwoch der Andrang bei den Geldinstituten. Gewechselt wurde aber gern auch direkt beim Einkauf in den Geschäften, für die der 2. Januar der erste richtige Euro-Tag war.
Geöffnet hatten am 1. Januar vor allem Bäckereien, Tankstellen und natürlich Gaststätten. Hier konnte bereits mit der neuen Währung bezahlt werden, sofern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel