Gefahren von Alkohol und Drogen

Missbrauch und Auswirkungen im Straßenverkehr werden an der Realschule thematisiert / Polizei setzt auf Prävention.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF (reg). Auf Prävention und Aufklärung zum Thema Alkohol- und Drogenkonsum bei Jugendlichen setzt die Polizei. Dazu suchen die Beamten das offene Gespräch mit den Jugendlichen. Polizeihauptmeister Waldemar Werner und Polizeiobermeisterin Nicole Goßmann von der Polizeidirektion Tiengen statteten der Realschule Bonndorf einen zweitägigen Besuch ab, um mit den Schülern über Wirkung von Alkohol und Drogen auch in Bezug auf das Verhalten am Steuer zu diskutieren.

Realschulrektor Paul Gihr hatte das Projekt sehr begrüßt und im Vorfeld wurden die Klassen im Rahmen des Religionsunterrichtes auf die Thematik vorbereitet. Durch den Kinofilm "Wolfsblut", so Paul Gihr, kam man ins Gespräch darüber, welche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel